Konfirmation N° 4

Nach Pink kommen Blau, Gelb, Weiß und Sand. Inspiriert von Maike habe ich gestern einen Fisch im Origami-Style gewerkelt. Schon in der Schule war Geometrie der Teil von Mathematik, mit dem ich am wenigsten anfangen konnte. Tja, und auf der Basis bastel' mal einen Fisch, der nur aus Dreiecken besteht. ;-) Ooch, zum Glück gibt es Dr. Google, warum also selber denken, wenn man auch abschreiben- bzw. abmalen kann und so war es denn zu guter Letzt ein Fisch auf einem T-Shirt, der mir als "Vorbild" diente. Hier seht Ihr das Ergebnis:





Der kleine Japaner gefällt mir so gut, dass ich gleich noch ein, ähm, ja, ein Gebimsel gewerkelt habe. Einen Kreis um den Fisch gezeichnet, zweimal mit der Cameo ausgestanzt, beide Kreise mit Vellum dazwischen zusammengeklebt, geöst, ein bisschen Bäckerleinen und Holzperlen, fertig ist das One-Piece-Mobilé - und die Freude darüber groß. :-)

 


An der lasse ich Euch gerne teilhaben: Wer Lust auf einen Origami-Fisch inklusive Anhänger-Variante hat, der schickt mir einfach eine Mail und flugs schwimmt er durch das virtuelle Datenmeer von der Nordsee zu Euch. :-)

Wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und sende Euch liebe Grüße aus dem hohen Norden

Marion

Kommentare:

  1. Upps - es hat sich noch keiner gemeldet ??? Die schlafen wohl alle noch!!!
    Da bin ich sofort dabei und freu mich;))
    Die Idee ist super, was ihr alles so könnt, blubbernde Begeisterung im Hause Elisabeth !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Fisch ist halt nicht jedermans Sache. ;-) Übrigens: Sie haben Post. ;-) Ganz liebe Grüße von der Insel zu Dir, Marion

      Löschen
  2. Ja, wo sind sie denn alle....sie werden die Sonnenstrahlen genießen und den Duft von Frühling...Die wunderschönen Japaner dürfen sich gerne auf den Weg nach Bayern machen...immer schön gegen den Strom. Was für eine tolle Idee Marion...
    Dir einen tollen Sonntag und ganz ganz viele Frühlingsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, DIESER Fisch hält sich ja problemlos über Wochen! ;-) Die Dateien liegen schon in Deinem Postfach. Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
  3. Wow, was für eine tolle Karte und der Fisch ist großartig.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Baden
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, vielen Dank, ja, ich bin auch ganz in den kleinen Kerl verliebt. Bin sicher, der bekommt noch einige Geschwister. ;-) Liebe Grüße aus dem hohen Norden nach Baden von Marion

      Löschen
  4. da bin ich aber dabei.
    Originelle Idee mit dem Vellum dazwischen.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, praktisch ist das Vellum auch noch - das gibt dem ganzen ein bisschen Stabilität. :-) Die Datei ist schon zu Dir unterwegs. Ganz liebe Grüße ins Rheinland von Marion

      Löschen
  5. Wenn meine Ohren nicht dazwischen wären, würde mein breites Grinsen jetzt von einer Zimmerwand zu anderen reichen :)))))) Traumhaft schöne Werke hast du gezaubert und ich find's toll, dass du dir ebenfalls die Spendierhosen angezogen hast!
    GlG, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, ich dachte, das ist jetzt eine prima Gelegenheit, mal ein bisschen was zurück zu geben, ohne die vielen Inspirationsquellen würde ich meine Karten wohl immer noch im 10er-Pack fertig kaufen. ;-) Wie wär's, es gibt ja noch jede Menge anderer Tiere, die sich für Origami eignen...Wir könnten in Großserie gehen. ;-) Liebe Grüße an die Ostsee von Marion

      Löschen
  6. Du schüttelst immer tolle Sachen aus Deinen Ärmeln ;-)
    Sieht toll aus und der Fischi ist superschön geworden!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, vielen lieben Dank. Die Muse heißt in dem Fall Maike, auf der Suche nach einem Motiv für eine Konfirmationskarte, das nicht so aussieht wie ein Motiv für eine Konfirmationskarte *lach* fiel mir ihr süsser Bunny ein und was mit Hasen geht, geht auch mit Fischen. ;-) Sei lieb gegrüßt von Marion

      Löschen
  7. Liebe Marion,
    Deine Werke samt Origami-Fisch sind einfach nur bezaubernd!!! Und ich lieeeebe Origami und darum sag ich mal Bütte, Bütte, schickst Du mir Deinen Fisch? Hab`Dich mal schnell bei mir verlinkt, damit mir auch ja kein Post von Dir mehr entgeht!
    Ganz herzliche Grüße aus dem schon sommerlichen Rheinland schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, vielen lieben Dank, die Fische schwimmen gerade schon zu Dir. :-))) Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und sende Dir stürmische Inselgrüße ins Rheinland, Marion

      Löschen
  8. Hallo Marion!

    Ganz was anderes!
    Echt originell!

    LGARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ARDT! :-) Es hat auch riesigen Spass gemacht, einfach mals so rumzuprobieren. :-)) Sende Dir liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

      Löschen
  9. liebe Marion ...
    einmal umgedreht und schon schwimmt hier so ein wunderschöner fisch durchs bloggermeer :)) --- wow ... ich bin hin und weg ... von diesem kleinen ORIGAMI ...
    meine mail ist bereits ... na ja ... sagen wir mal in 1 minute unterwegs :)))))

    glg und einen sonnigen start in die neue woche
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, der Fisch ist schon losgeschwommen und dürfte bald bei Dir ankommen. :-) Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden und auch für Dich einen sonnigen Wochenstart, Marion

      Löschen
  10. So eine schöne Idee, liebe Marion. Meinst Du, der Fisch kann ganz den Rhein hoch schwimmen?? ;-)
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe, na klar kann der das, ich hab ihn eben auf die Reise geschickt und bringt Dir ganz liebe Grüße von mir mit. :-) Marion

      Löschen
  11. wenn, dass so weitergeht mit den Entwürfen der Origami-Tierchen, können wir bald den "Papierzoo" eröffnen :-)

    LG
    Irs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, guter Vorschlag! :-)) Virtuelle Post ist bereits zu Dir unterwegs. Liebe Nordseeinselgrüße, Marion

      Löschen
  12. Was für eine wunderschöne Karte hast du da wieder gezaubert.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, Danke Dir! Ich hoffe, Du hattest ein paar tolle Tage in Berlin und sende Dir liebe Grüße von der Insel, Marion

      Löschen
  13. Hallo Marion,
    auch ich verfolge regelmäßig deinen Blog und ich muss sagen: ich bin total begeistert von deinen gewerkelten Sachen. Den Origami-Anhänger aus einem Buch habe ich sofort nachgebastelt. Man ist das ne Arbeit - 600 Seiten hatte mein Buch und ich wollte alle dafür verwenden.

    Liebe Grüße aus Hamburg sendet Katja Kl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, ich freue mich, dass Du mich hier besuchst. :-)) 600 Seiten? Alle Achtung, ich hab mich bislang mit maximal 250 begnügt und ja, das ist schon eine fummelige Sache - ich mach Meditationsübungen daraus. ;-)) Sende Dir liebe Grüße an die Alster, Marion

      Löschen